Biolandbetrieb LebensGrün feiert fröhlich-bunten Saisonauftakt in Holtensen

Das traditionelle Gartenfest des Biolandbetriebs LebensGrün war auch in diesem Jahr wieder ein Publikumsmagnet. Hunderte Besucher kamen am vergangenen Samstag in die Hofanlage der Lebenshilfe Seelze nach Holtensen. Ein Höhepunkt war das Gastspiel des Zirkus Bombastico. Anlässlich des Lebenshilfe Jubiläums gestaltete der inklusive Zirkus ein besonderes Programm.

Manege frei für ein kunterbuntes, fröhliches Programm mit Clowns, Akrobaten und Jongleuren. Ein Großteil der Akteure waren Lebenshilfe Mitarbeiter mit und ohne Behinderung. Der inklusive Zirkus, der jedes Jahr durch viele Länder Europas tourt, hatte anlässlich des 50. Geburtstags der Lebenshilfe Seelze sein Zelt auf dem LebensGrün-Gelände aufgeschlagen – das speziell für diesen Tag arrangierte Programm begeisterte Klein und Groß gleichermaßen.

Auch der „Offene Garten“ lockte wie in jedem Jahr Hunderte Besucher an. Gartenfreunde deckten sich palettenweise mit Kräutern, Stauden, Gemüsepflanzen und Jungpflanzen ein. Hoch im Kurs standen auch Eigenprodukte wie Pesto und Senf. Und die Kleinigkeiten aus der eigenen Küche sowie Biobrot und Backwaren, Obst und Gemüse, die an den Marktständen der Bioland-Familie angeboten wurden.

Der Biolandbetrieb LebensGrün steht seit 2011 für ökologischen und nachhaltigen Gartenbau. Neben heimischen und exotischen Kräutern und Gewürzen, Stauden, Sommerblumen sowie Tomaten, Auberginen und weiteren Gemüsepflanzen hat der zertifizierte Betrieb zunehmend eigene Produkte wie Pesto, Senf oder Shitake-Pilzstämme im Programm.

Impressionen vom Gartenfest

Der Zirkus Bombastico beim Gartenfest 2016