COVID-19: Zusatztermin für Erstimpfung am 1. Mai

Neues Impfangebot für Betreute sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Seelze, die Mitte März nicht geimpft werden konnten:

Samstag, 1. Mai 2021
9.30 bis ca. 13.00 Uhr
Werk 1, Seelze

Es gibt keine festen Termine, nur grobe Zeitblöcke. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie etwas warten müssen.

Impfreihenfolge:

• ab 9.30 Uhr: Werkstatt sowie Frühförderung und Autismusambulanz
  • ab ca. 10.30 Uhr: Ambulant betreutes Wohnen/Schulbegleitung
  • ab ca. 11.30 Uhr: Wohnen

Bitte bringen Sie die Unterlagen (Anamnese und Einwilligungserklärung) ausgefüllt mit und denken Sie bitte an Ihren Impfausweis.

Das Impfteam wird ausschließlich den mRNA Impfstoff von Moderna verimpfen.

Der Vector-Impfstoff von Astra Zeneca wird nicht geimpft. Wer mit Astra Zeneca geimpft werden möchte, muss die Impfung selbst über das Impfzentrum oder den Hausarzt organisieren.

Voraussetzungen für die Impfung

• Bei Personen, die eine Corona-Erkrankung hatten, muss die Erkrankung mindestens 6 Monate zurückliegen.
  • Bei Personen, die kürzlich eine andere Impfung (z.B. Tetanus) erhalten haben, sollte ein Abstand von 14 Tagen zur Corona-Impfung eingehalten werden.

Zur Vorbereitung auf den Impftermin

Die zweite Impfung wird etwa 6 Wochen nach dem Ersttermin erfolgen.

Aufklärungsmerkblatt (, )

Anamnese und Einwilligungserklärung (, )

Lebenshilfe Seelze e.V.
Vor den Specken 3b
30926 Seelze

Stammzellspende für Nils: 146 Menschen haben sich registrieren lassen

Stammzellspende: Registrierungsaktion für Seelzer Jungen am Dienstag, 24. Januar

Der vierjährige Nils aus Seelze braucht dringend eine Stammzellspende. Zusammen mit der DKMS und YAFES Kinderkrebshilfe Seelze e.V. organisiert die Lebenshilfe Seelze eine Registrierungsaktion. Jeder und jede im Alter zwischen 17 und 55 kann sich bei der Lebenshilfe registrieren lassen: Dienstag, 24. Januar, 9 bis 18 Uhr, Werk 4, Vor den Specken 9.

Bastelaktion “Adventsbasar to go”: 2.500 Euro-Spende für die Lebenshilfe Seelze

Zum dritten Mal in Folge haben die Schwestern Nicole Heins und Yvonne Müller die Bastelaktion „Adventsbasar to go“ initiiert. Mit selbstgebastelten Wichtelfiguren, handgemachten Marmeladen, Pralinen und Likör erzielten sie einen Erlös von 2.500 Euro.

Spielerische Förderung: Entwicklungsspaziergang auf dem Seelzer Rathausplatz eröffnet

„Wertvolle Arbeit“: Beschäftigte der Inapa GmbH in Ronnenberg spenden für die Frühförderung

Die Heilpädagogische Frühförderung der Lebenshilfe Seelze freut sich über eine Spende der Inapa Deutschland GmbH. Die Belegschaft der Ronnenberger Niederlassung des Papiergroßhändlers sammelte 750 Euro. „Das Geld werden wir für eine Rollen-Rutschbahn der neuen Frühförderstelle in Seelze verwenden", erklärte Thomas Dierssen, Leiter der Frühförderung.

Wohnprojekt in Luthe: Gemeinschaft und Eigenständigkeit unter einem Dach

Das Wohnprojekt der Lebenshilfe Seelze in Luthe nimmt Gestalt an. An der Hauptstraße 16 sollen 25 bis 30 Wohnungen für Menschen mit und ohne Behinderung entstehen. Ziel: Mehr Integration, mehr Teilhabe, mehr Gemeinsamkeit im Alltag.

Inklusionsprojekt mit dem ASV Luthe gestartet: Menschen mit Behinderung lernen für den Angelschein

Woran erkennt man Karpfen, Lachs oder Hecht? Welcher Köder schmeckt welchem Fisch? Wo darf man angeln und wo nicht? Wie baut man eine Angelrute zusammen? Seit Anfang November machen rund 20 Menschen mit Behinderung beim ASV Luthe ihren Angelschein.

Politische Bildungsreise: Werkstattrat und Bewohnervertretung der Lebenshilfe Seelze freuen sich über Spende

„Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt“ - mit diesen humorigen Worten von Wilhelm Busch überreichte der CDU-Bundestagabgeordnete Tilman Kuban der Lebenshilfe Seelze Anfang November eine Spende in Höhe von 500 Euro. „Das Geld geht an die Bewohnervertretung und den Werkstattrat, da ist es gut angelegt“, sagte Lebenshilfe-Vorstand Christian Siemers.