Frühförder- und Autismuszentrum stellt sich vor

Tiergestützte Therapien, Sprachförderung per Videoanalyse, Konzentrationstraining oder Traumabewältigung – das Angebot des Frühförder- und Autismuszentrums der Lebenshilfe in Wunstorf ist rasant gewachsen.  Die Fachleute informierten, wie Kinder und Jugendliche individuell gefördert und Entwicklungschancen optimal genutzt werden können. Eindrücke vom Tag der offenen Tür.

Besucher können den Start kaum erwarten

Auch im 38. Jahr hat der Adventsbasar der Lebenshilfe Seelze der Interesse geweckt. Weit vor dem Start standen die Besucher in Schlangen vor den Türen der Werkstatt und fieberten der Eröffnung entgegen.

Der Nikolaus kommt ins Torhaus

Kinder aufgepasst: Das Café LebensArt plant eine Nikolausaktion. Deshalb bis Samstag, 30. November, einen geputzten Schuh ins Torhaus bringen und darauf hoffen, dass der Nikolaus am 6. Dezember eine Überraschung da lässt.

Besondere Atmosphäre stimmt auf die Vorweihnachtszeit ein

Der Adventsbasar der Lebenshilfe Seelze steuert langsam auf einen runden Geburtstag zu. Bereits zum 38. Mal öffnen die Räume und das Außengelände der Werkstatt am Samstag, 30. November, von 13 bis 17 Uhr.

Neuer Meereskreuzer sticht in See

Die Kooperative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Seele in Wunstorf ist um eine Attraktion reicher: Dank einer Spende der Familie Piegsa gab es für die Jungen und Mädchen ein neues Spielschiff.

Laternen-Fackeln sind der Hingucker

Für viele Kinder zählt der Laternenumzug zu den Höhepunkten des Jahres. So auch bei den Jungen und Mädchen der Kooperativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Wunstorf. Sie feierten ihr traditionelles „Lichterfest“.

Im Torhaus entstehen Weihnachtsgeschenke

Die LebensArt-Handwerkstatt öffnet an jeden Mittwoch im November für Kinder ab fünf Jahren. Unter der Leitung von Edda Bormann können die Kleinen jeweils von 14 bis 16 Uhr werkeln.

Alles dreht sich um die Zwiebel

„Wir lassen es zwiebeln – zwiebeln Sie mit“. Unter diesem Mottoladen Café und Hofladen LebensArt sowie der Biolandbetrieb Lebensgrün vom 21. bis 26. Oktober zur Zwiebel- und Staudenwoche ein.

Mehr als 500 Besucher beim Familienfest

10 Jahre Ambulante Dienste in Wunstorf: Das wurde beim Familienfest auf dem Barnemarkt gebührend gefeiert. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für beste Stimmung bei den mehr als 500 Besuchern.