LebensArt: Café und Bio-Hofladen öffnen an zwei Tagen pro Woche

Vor fast vier Monaten mussten wir  LebensArt aufgrund der Corona-Pandemie leider schließen. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle unsere Gäste und Mitarbeiter: Das Café und der Bio-Hofladen sind eingeschränkt wieder geöffnet. Freitags und samstags ist das inklusive Team ab sofort wieder für Sie da. Der Besuch im Café ist allerdings nur mit einer vorherigen Reservierung möglich. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 9 bis 17 Uhr.

„Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste haben wir etwas länger geschlossen gehabt. Da die Gesundheit auch weiterhin an erster Stelle steht, werden wir das Café ganz langsam wieder anlaufen lassen“, erklärt Teamleiterin Ronja Hartung. „Wir freuen uns sehr, unsere Gäste endlich wieder im Torhaus begrüßen zu können. Das ist selbstverständlich nur unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln, die für die Gastronomie vorgegeben wurden, möglich.

Zunächst wird es eine eingeschränkte Speisekarte geben, das Frühstücksbuffet am Samstag ist derzeit nicht möglich. Das inklusive Team hat sich allerdings etwas einfallen lassen: „Wir bieten samstags ein Bleib-gesund-Frühstück an.“

Reservierungen sind möglich unter:

Telefon: 0 50 35-3 92 99 80

E-Mail: info@lebensart.cafe

Allgemeine Maßnahmen und Regeln für den LebensArt-Besuch

• Beim Betreten des Gebäudes ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nötig, Handdesinfektionsmittel steht an den Eingängen bereit und die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern – ausgenommen am Tisch – ist einzuhalten
  • Die Bodenmarkierungen für die Wartepositionen am Tresenbereich sind zu beachten
  • Die Anmeldung erfolgt am Tresen im Café, von dort wird ein Platz zugewiesen
  • Die Getränke werden am Tresen abgeholt, das Frühstück wird serviert. Selbstbedienung und Buffet sind derzeit nicht möglich
  • Salz-/Pfeffer-Streuer sowie Zucker gibt es nur auf Nachfrage, sie stehen nicht auf dem Tisch
  • Die Abrechnung erfolgt wie gewohnt im Bio-Hofladen. Es sind jedoch nur 2 Gäste gleichzeitig zulässig
  • Der Ausgang befindet sich im Bio-Hofladen
  • Der Fahrstuhl darf nur von einer Person genutzt werden