Ab Montag, 6. September: Neustart für Café und Hofladen LebensArt in Holtensen

LebensArt startet nach der Corona-Pause neu durch. Am Montag, 6. September, öffnet die Lebenshilfe Seelze ihr Café in der Hofanlage Holtensen. Gäste können dann wieder die Innen- und Außengastronomie besuchen und im Bio-Hofladen einkaufen. In der Hofanlage gilt die 3G-Regel.

Hygienekonzept mit 3G-Regel

„Wir sind froh, dass es endlich weitergeht und freuen uns auf unsere Gäste“, betont Jens Künzler, Werkstattleiter der Lebenshilfe Seelze. „Der Schutz vor Infektionen hat aber Priorität.“ Im Café und Hofladen gilt daher die 3G-Regel – geimpft, genesen, getestet. „Zudem bitten wir alle Besucher, die obligatorischen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten“, sagt Künzler.

Das LebensArt-Team freut sich auf den Neustart – und viele Gäste.

Eröffnungsaktion: Kuchen und Kaffee für vier Euro

Die Öffnungszeiten – Montag bis Samstag, 9 bis 17 Uhr – und das Angebot sind unverändert. „Wir kochen und backen täglich frisch und verarbeiten fast ausschließlich Produkte aus der Region“, betont Künzler.

Zur Wiedereröffnung am Montag ist der erste Kaffee gratis; ein Stück Kuchen oder Torte mit einer Tasse Kaffee kosten zusammen nur vier Euro. Das Angebot gilt nur am Montag, 6. September, und einmal pro Person.

Seit 2016 betreibt die Lebenshilfe Seelze das inklusive Café und den Hofladen in dem restaurierten und denkmalgeschützten Torhaus der Hofanlage. Rund zehn Menschen mit und ohne Beeinträchtigung arbeiten hier. In der benachbarten Gärtnerei LebensGrün betreibt der gemeinnützige Verein ökologischen Gartenbau. In der Wohnstätte der Hofanlage leben zurzeit mehr als 20 Menschen mit Beeinträchtigung.

Café & Bio-Hofladen LebensArt info@lebensart.cafe 05035-392 99 80
Bultfeld 2
30890 Barsinghausen (OT Holtensen)