COVID-19-Pandemie: Worauf sollte man jetzt achten?

  • Das Virus ist ansteckend.
  • Es verbreitet sich über die Hände.
  • Und durch Niesen und Husten.
  • Es ist wichtig, sich regelmäßig die Hände zu waschen.
  • Man sollte etwas Abstand zu anderen halten (1,5 Meter)

Risikogruppen

  • Menschen mit Vorerkrankungen oder geschwächtem Immunsystem.
  • Menschen über 50 Jahre.

Grundsätzlich wird empfohlen:

  • Wenig direkter Kontakt mit Menschen (wenn möglich).
  • Reisen vollständig vermeiden.
  • Nach Möglichkeit zu Hause bleiben.

Wer sich krank fühlt, sollte:

  • nicht zur Arbeit gehen.
  • nicht in die Schule gehen.
  • nicht gleich zum Arzt gehen – sondern erst dort anrufen!
Verfügung des Landes Niedersachsen in Leichter Sprache (pdf, 81,00 KB)

Download