Ambulante Dienste

Den Fachbereich Ambulante Dienste gibt es bei der Lebenshilfe Seelze seit dem Jahr 2009. Neben dem Beratungszentrum für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen gehören das Ambulant Betreute Wohnen, der Familienunterstützende Dienst und die Schulbegleitung zu den Angeboten. Der Start erfolgte mit dem Beratungszentrum und dem Ambulant Betreuten Wohnen an der Lange Straße in Wunstorf. Die offizielle Eröffnung wurde im Februar 2009 mit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert. Dem starken Wachstum der vergangenen Jahre musste sich der Fachbereich räumlich nochmals anpassen. Deshalb folgte im Dezember 2016 der Umzug an den jetzigen Standort An der Johanneskirche. Die offizielle Eröffnung war im März 2017.

 

Infoflyer herunterladen (pdf, 512,22 KB)

Download
Flyer Ehrenamt herunterladen (pdf, 1,34 MB)

Download

Kontakt

Gudrun Rohe-KettwichLeiterin Ambulante Dienste gudrun.rohe-kettwich@lebenshilfe-seelze.de 0 50 31 / 9 60 42 77
Adresse
Ambulante Dienste der Lebenshilfe Seelze e.V.
An der Johanneskirche 4
31515 Wunstorf