Gruppenangebote

Der Familienunterstützende Dienst der Lebenshilfe Seelze berät, unterstützt und entlastet Familien, in denen Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit Behinderung leben. Unser Angebot richten wir an den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung und deren Familienangehörigen aus. Neben der regelmäßigen, stundenweisen Betreuung organisieren wir vielfältige Freizeitaktivitäten für Groß und Klein.

Unsere Gruppenangebote

• Kochen für Erwachsene: Gemeinsam wollen wir kochen, Rezepte ausprobieren – und natürlich essen und Spaß haben.
  • Kinder- und Jugendzentrum “Der Bau-Hof”: Klettern, Trampolin springen, malen, basteln, Fußball spielen, Ponyreiten, Schafe und Ziegen füttern, Hütten bauen oder einfach das Gelände erkunden und viel Spaß haben – das alles und viel mehr machen wir im Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof in Wunstorf. Treffpunkt ist das Blaue Haus.
  • Sport, Spiel und Spaß: Fußball, Basketball, Tischtennis, Badminton oder Fang- und Laufspiele – wir machen alles, wozu
    Ihr Lust habt. Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns in der Sporthalle der Lebenshilfe Werkstatt in Seelze und toben uns richtig aus.
  • Samstagsgruppe: Einmal im Monat treffen wir uns im Blauen Haus. Wir spielen, malen, basteln, gehen gemeinsam Mittag essen – oder machen das, worauf ihr gerade Lust habt.

Alle Termine stehen im aktuellen Flyer, der im Beratungszentrum der Ambulanten Dienste ausliegt, und auf dieser Seite heruntergeladen werden kann.

Anmeldung

Bitte meldet Euch für die Gruppen an, damit wir besser planen können und wir wissen, wer kommt.

Fahrdienst

Nach Absprache holen wir Euch ab und bringen Euch auch wieder nach Hause.

Kosten

Die Kosten können teilweise oder voll­ständig von der Pflegekasse erstattet werden. Falls Sie dazu Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne.

Infoflyer Gruppenangebote herunterladen (pdf, 2,38 MB)

Susanne Sell-BrandKoordinatorin für den Familienunterstützenden Dienst susanne.sell-brand@lebenshilfe-seelze.de 0 50 31 / 9 60 42 77
An der Johanneskirche 4
31515 Wunstorf