Gute Gründe für Leichte Sprache – In Leichter Sprache

Warum ist unsere Arbeit gut?

Wir haben viel Erfahrung mit Sprache

und mit Menschen mit Problemen beim

Verstehen.

Wir arbeiten mit 6 Menschen

mit Lern-Schwierigkeiten zusammen.

Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten.

Zum Beispiel:

  • Einige können viel verstehen.
  • Andere können nicht so viel verstehen.

Unsere Prüfer können gut sagen:

Das verstehen vielleicht andere Leser nicht.

 

 

 

Unser Büro ist Mitglied im

Netzwerk Leichte Sprache.

Wir arbeiten nach den Regeln vom Netzwerk.

 

 

 

Sie dürfen danach das Siegel vom Netzwerk

auf ihren Text machen.

Jeder sieht dann:

Eine inklusive Gruppe

hat den Text geschrieben.

Inklusion ist auch Ihnen wichtig.

Kontakt

Sandra Timmermann-SchraderLeitung Büro Leichte Sprache - Leichte Texte sandra.timmermann-schrader@lebenshilfe-seelze.de 05137 995 215 0172 3193822
Adresse
Lebenshilfe Seelze e.V.
Büro Leichte Sprache - Leichte Texte
Vor den Specken 3b
30926 Seelze