Metallverarbeitung

Schweißen, bohren, drehen, fräsen, sägen, schneiden, stanzen – unser Metallbereich mit seinen rund 30 Beschäftigten deckt das Spektrum einer Schlosserei ab. Mehr als 200 Tonnen Stahl verarbeiten wir pro Jahr. Wir fertigen nach Ihren Vorgaben, übernehmen die Materialbeschaffung und liefern fertig beschichtete Bauteile.

Durch langjährige Erfahrung in der Serien- und Einzelfertigung hat unser Team umfassende Spezialkenntnisse erworben, und als zertifizierter Schweißfachbetrieb beherrschen wir verschiedenen Verfahren wie MAG und WIG. Die Werkstatt der Lebenshilfe Seelze ist Mitglied im DVS und wird regelmäßig durch den TÜV und unabhängige Auditoren der GSI/SLV Hannover zertifiziert.

Zertifizierter Schweißfachbetrieb
DIN EN 1090-2

Das können wir für Sie tun (Beispiele):

• CNC-Fräsen, -Drehen, -Bohren
  • Schweißarbeiten nach DGUV / DIN 18800
  • Werkzeug- und Formenbau
  • Gewinde schneiden
  • Stanzarbeiten und Materialzuschnitte
  • Oberflächenveredelung/Beschichtung
  • Nachbearbeitung von Gussteilen
  • Kanten, zerspanen, schmieden
Automatisiertes MAG-Schweißen für Bauteile bis 6 Meter Länge und 500 Kilogramm Stückgewicht.

Darauf können Sie sich verlassen:

• Umstempelberechtigung / Bauteile mit 3.1-Zeugnis
  • Lückenlose Dokumentation
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Konstant hohe Qualität und Sorgfalt
  • Pünktliche Lieferungen/Termintreue

Mit Ihrem Auftrag fördern Sie die berufliche
Teilhabe von Menschen mit Behinderung!