Mitglied werden – Teilhabe fördern

1966 wurde die „Lebenshilfe für das geistig behinderte Kind, Kreisvereinigung Neustadt a. Rbge. e.V.“ gegründet. Damals gab es in der Region keine Angebote und keine Einrichtungen, die Kinder mit Beeinträchtigungen angemessen betreuen und fördern konnten. Seitdem ist viel passiert. Der kleine Elternverein von einst ist heute ein modernes und breit aufgestelltes Sozialunternehmen, das mehr als 500 Fachkräfte beschäftigt und rund 1200 Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen begleitet. Unsere Arbeit lebt auch in Zukunft vom partnerschaftlichen Zusammenwirken aller. Als Mitglied stärken Sie Solidarität, Inklusion und Teilhabe.
Jetzt Mitglied werden und Inklusion voranbringen (pdf, 1,78 MB)

Ein starker Verein … seit 1966

Aus der Elterninitiative wurde ein modernes Sozialunternehmen. Der Entschlossenheit und dem Engagement der Eltern ist es zu verdanken, dass wir das erreicht haben. Sie haben sich damals auf den Weg zu mehr Gemeinsamkeit gemacht. Sie haben dafür gesorgt, dass behinderte Menschen mehr Förderung, Aufmerksamkeit, Respekt und Wertschätzung bekommen. Behinderung ist zwar schon lange kein Tabuthema mehr, aber der Weg der Inklusion noch lang. Die Frage, wie wir uns das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung im Sinne einer inklusiven Gesellschaft vorstellen und weiter verbessern können, ist aktueller denn je.

Die Lebenshilfe Seelze hat in fast 60 Jahren viel erreicht. Alle, die uns auf diesem Weg bisher begleitet haben, gilt unser Dank und Respekt. Unser Weg führt weiter. Begleiten Sie uns dabei. Werden Sie Mitglied der Lebenshilfe Seelze, und gestalten Sie mit Ihrem Beitrag ein Stück Teilhabe. Vielen Dank!

Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit unseren E-Mail Newsletter