Die Kosten

• Textübersetzungen inkl. Prüfung

Der zu übersetzende Ausgangstext wird nach Normseite bzw. Zeichen abgerechnet. Eine Normseite mit 1800 Zeichen inkl. Leerzeichen kostet in der Regel 130 €. In dem Preis sind Kundenabsprachen bzw. Auftragsklärung, die Prüfung auf Verständlichkeit durch mindestens zwei Menschen mit Lernschwierigkeiten sowie die Bebilderung von Texten enthalten. Bei Texten mit belastenden Inhalten (z.B. Gewalt, Missbrauch, Euthanasie) oder größerer Komplexität berechnen wir individuelle Zuschläge. Gleiches gilt für Bilder zu sehr individuellen Themen. Die Kosten sind zuzüglich 7 % Umsatzsteuer.

• Lektorat

Die Prüfung auf Verständlichkeit von extern eingereichten Texten durch mindestens zwei Menschen mit Lernschwierigkeiten kosten pro 1000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) bzw. je Seite 50 € zuzüglich 7 % Umsatzsteuer.

Wir prüfen Ihre Texte, wenn …

• sie auf den ersten Blick wie Leichte Sprache aussehen
  • die Sätze im Text weniger als 15 Wörter beinhalten
  • sie mit Absätzen und Überschriften strukturiert sind
  • sie in gut lesbarer Schriftart und -größe formatiert sind (Schriftarten: Verdana oder Arial; Schriftgröße: 12, 14). Bitte schicken Sie uns Ihren Text im Word-Format.

Das Prüfen Ihrer Texte in Leichter Sprache beinhaltet:

• Anmerkungen der Prüfer*innen und
  • Vorschläge von Übersetzer*innen
  • Schulungen

Je nach Inhalten und Dauer berechnen wir Schulungen individuell.

• Beratungen

Je nach Inhalten und Dauer berechnen sich unsere Beratungen bei inklusiven Projekten individuell.

Bildhinweis Startkachel “Die Kosten”: Pixabay – pixa money-gd1700a0c3_1920

Sandra Timmermann-SchraderLeitung Büro Leichte Sprache - Leichte Texte sandra.timmermann-schrader@lebenshilfe-seelze.de 05137 995 215 0172 3193822
Büro Leichte Sprache - Leichte Texte
Vor den Specken 3b