Garten- und Landschaftspflege

Haben Sie einen „grünen Daumen“? Das sagt man, wenn man gerne im Garten, in der Natur, mit Blumen und Pflanzen arbeitet. Garten- und Landschaftspflege ist eine unserer Stärken.

Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflegen zum Beispiel die Grünflächen von Firmen und öffentlichen Flächen, mähen den Rasen unserer Werkstatt, unserer Wohnstätten und der Kita. Sie arbeiten mit Rasenmähern, Motorsägen, Kantenschneidern und verschiedenen Gartengeräten.

Das können Sie bei uns machen (Beispiele):

• Rasen mähen
  • Hecken und Sträucher schneiden
  • Beete anlegen und pflegen

Die Arbeit im Gartenbereich ist beliebt. Sie sind von März bis November viel an der frischen Luft, sind körperlich aktiv und lernen viel über Pflanzen und Gartengestaltung. Im Winter können Sie in unserem Gewächshaus in Seelze arbeiten, wo wir unter anderem exotische Pflanzen züchten. Oder Sie übernehmen eine Aufgabe in einem anderen Arbeitsbereich.

Gut zu wissen:

• Arbeitsort: Seelze und Holtensen
  • Arbeitszeit (inkl. 1 Stunde Pause):
    • Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 15.50 Uhr
    • Freitag 8.00 bis 15.00 Uhr
  • Weiterbildung: Kettensägenschein möglich
Ihre Perspektiven bei uns (pdf, 7,31 MB)