Küche und Bistro

Unsere moderne Großküche ist genau das Richtige für Teamspieler

Jeder Tag beginnt mit einer Teambesprechung, in der die Aufgaben für den Tag verteilt werden. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kochen jeden Tag bis zu 1.800 Mahlzeiten frisch. Neben unseren eigenen Mitarbeitern und den Bewohnern unserer Wohnstätten versorgen wir auch Schulen, Kitas und Unternehmen in der Region.

Das können Sie bei uns machen (Beispiele):

• Zutaten und Beilagen vorbereiten
    (wiegen, zählen, schneiden etc.)
  • Portionieren
  • Essenausgabe
  • Thermoboxen befüllen
  • Geschirr spülen, abwaschen

Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass alle satt werden und sich gesund ernähren. Sie bereiten Zutaten vor, schneiden Gemüse und Salat, bereiten die Lieferungen vor, portionieren, geben mittags Essen aus, spülen und waschen ab. In unserem Bistro in Werk 4 bedienen Sie Kolleginnen und Kollegen, aber auch Besucher und Kunden des Werkstattladens. Voraussetzung für die Arbeit in der Küche: Interesse am Kochen und an Lebensmitteln sowie Freude im Umgang mit Menschen.

Gut zu wissen:

• Arbeitsorte:
    • Seelze (Großküche und Ausgabestelle)
    • Holtensen (nur Ausgabestelle)
    • Rathaus Seelze (nur Ausgabestelle)
  • Arbeitszeit (inkl. 1 Stunde Pause):
    • Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 15.50 Uhr
    • Freitag 8.00 bis 15.00 Uhr
  • Praktikum möglich, Dauer ca. 2 Wochen, Termine auf Anfrage
  • Ausbildung zum Koch/zur Köchin (IHK) möglich
"Das Miteinander zählt" - Reportage aus der Fachzeitschrift Verpflegungsmanagement, Ausgabe 10/2020 (, Datei nicht gefunden)

Ihre Perspektiven bei uns (pdf, 7,31 MB)