Leckeres im Glas: Bio-Suppen und -Gemüse aus der Seelzer Küche

Rote Bete, Rotkohl, Gulasch-, Tomaten- oder Kartoffel-Lauchsuppe - mit Gemüse und sechs Suppen im nachhaltigen Mehrwegglas baut die Lebenshilfe Seelze ihr Sortiment an Eigenprodukten weiter aus. Alle Convenience-Produkte sind in Bio-Qualität und werden vom Seelzer Küchenteam frisch zubereitet und eingekocht.

“Für Naturkost Elkershausen produzieren wir bereits Convenience-Produkte wie Suppen und Dauerkonserven”, sagt Küchenchef Dirk Kahre. Künftig will die Lebenshilfe ihre Suppen wie Möhren-Apfel-Ingwersuppe oder Gulaschsuppe sowie Gemüse wie Rote Bete und Rotkohl auch unter dem eigenem Label „LebensGrün“ verkaufen, zum Beispiel im Bio-Hofladen LebensArt in Holtensen oder beim Gartenfest des Biolandbetriebs LebensGrün am 7. Mai.

Alle Eigenprodukte werden in Seelze frisch und in Bio-Qualität zubereitet. Für die Konservierung der Suppen und des Gemüses hat die Lebenshilfe Seelze im vergangenen Jahr in einen Einkochautomaten, einen sogenannten Korimaten, investiert. Mit der Herstellung von Suppen und Gemüse erweitert die Küche zugleich auch den Arbeitsbereich für Menschen mit Behinderung.

Frisch ins Glas

Leckeres im Glas (Auswahl)

Unsere Bio-Suppen im Mehrwegglas

• Tomatensuppe