Politische Bildungsreise: Werkstattrat und Bewohnervertretung der Lebenshilfe Seelze freuen sich über Spende

„Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt“ - mit diesen humorigen Worten von Wilhelm Busch überreichte der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban der Lebenshilfe Seelze Anfang November eine Spende in Höhe von 500 Euro. „Das Geld geht an die Bewohnervertretung und den Werkstattrat, da ist es gut angelegt“, sagte Lebenshilfe Vorstand Christian Siemers.

Den symbolischen Spendenscheck übergab CDU-Politiker Tilman Kuban an die Vorsitzende des Werkstattrates, Katharina Kaser, und Bewohnervertreter Heinz Knospe. Begleitet wurde der Bundestagsabgeordnete von Seelzes stellvertretender Bürgermeisterin Nadine Pfeiffer (CDU, 2.v.li.), dem CDU-Stadtratsmitglied René Corterier (li.) sowie Dorothea Ostermann (3.v.li.), Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro des Volljuristen.

Zusammengekommen ist der Betrag durch die großzügige Geste von 50 Teilnehmenden einer politischen Bildungsreise nach Berlin. Den symbolischen Spendenscheck übergab Kuban an die Vorsitzende des Werkstattrates, Katharina Kaser, und Bewohnervertreter Heinz Knospe. Jede Wohneinrichtung hat eine Vertretung, die sich für die Interessen und Rechte der Bewohner einsetzt. Der Werkstattrat vertritt die Belange aller Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe Seelze arbeiten.